Mutmaßlicher Tankstelleneinbrecher in Karlsruhe festgenommen

25. April 2023 , 16:49 Uhr

Karlsruhe-Durlach (pol/ms) – Nachdem er in der Killisfeldstraße in eine Tankstelle eingebrochen sein soll, sitzt ein Mann jetzt in Untersuchungshaft.

Nach Einbruch in Haft

Der 20-Jährige soll in der Nacht von Montag auf Dienstag in Durlach in der Killisfeldstraße in eine Tankstelle eingebrochen sein. Bei seiner Flucht vom Tatort mit einem Fahrrad wurde er von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach verfolgt und letztlich festgenommen. Der 20-Jährige hatte Zigaretten, Tabak und Alkohol im Wert von knapp 100 Euro dabei.

Im Laufe des Tages wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hat.

Anzeige
Durlach Karlsruhe Polizei Tankstelle Tankstelleneinbruch U-Haft Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  28.10.2024 Mann in Durlach mit Messer bedroht und ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Raubüberfall am Sonntag nahe dem Durlacher Bahnhof: Zwei Männer bedrohen einen 32-Jährigen in der Unterführung mit einem Messer und fordern Handy und Geldbeutel.  01.10.2024 Mann nach drei sexuellen Übergriffen in Folge in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann hat in Karlsruhe am Sonntagmorgen gleich mehrere sexuell motivierte Übergriffe an Frauen verübt. Der 38-Jährige wurde gefasst und sitzt in Untersuchungshaft. 15.07.2024 Leichtsinnige Mutprobe am Bahnhof Durlach - ging nochmal gut aus Karlsruhe (pol/tk) - Ein 19-Jähriger klettert am Bahnhof Durlach auf einen abgestellten Kesselwagen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rettete den Jugendlichen vor einem tödlichen Stromschlag aus der Oberleitung.