Mutmaßlicher Seriensprayer in Freudenstadt geschnappt

27. September 2022 , 15:15 Uhr

Freudenstadt (dpa/pol/svs) – Ermittler haben den mutmaßlichen Urheber für massenweise Graffitis in Freudenstadt und Dornstetten ausfindig gemacht. Der 41 Jahre alte Verdächtige soll innerhalb von zwei Jahren mehr als 100 Sachbeschädigungen durch Graffiti verursacht haben. Es entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Kommissar Zufall hat mitgeholfen

Manchmal helfen Kommissar Zufall und findige Beamte mit wachen Augen und hervorragender Kombinationsgabe. Und so kam es, dass das Polizeirevier Freudenstadt über einhundert Sachbeschädigungen aufklären konnte.

Schon im Januar ins Visier genommen

Im Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Freudenstadt in anderer Sache eine Collage mit sogenannten „TAGS“ in der Wohnung eines 41-Jährigen auf, welche ihnen aus dem Stadtgebiet Freudenstadt sehr bekannt vorkamen.

Ermittlungen haben Früchte getragen

Nunmehr tragen die seit Januar 2022 vom Polizeirevier Freudenstadt intensiv geführten Ermittlungen Früchte. Besonders arbeitsintensiv stellte sich hier das flächendeckende Sammeln, Dokumentieren und Archivieren der bestehenden Graffitis für die Beamten dar. Nach Beendigung der Ermittlungen steht nun ein 41-jähriger Deutscher im dringendem Verdacht, insgesamt über einhundert Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen zu haben. Diese soll er im Zeitraum zwischen 01.01.2020 und 23.02.2022 flächendeckend im Stadtgebiet Freudenstadt, sowie in Dornstetten an unterschiedlichsten Stellen hinterlassen haben.

Anzeige
Dornstetten Freudenstadt Graffiti Polizei Sprayer

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Unfall mit drei Verletzten auf B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg Freudenstadt (pol/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg zu einem Frontalzusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt. 16.11.2024 Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Personen bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am heutigen Samstag, um 11:24 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Edenkoben ein Verkehrsunfall auf der A 65 zwischen der AS Neustadt Süd und Edenkoben in Fahrtrichtung Landau gemeldet. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich. 04.11.2024 Kretschmann wirbt in Baiersbronn für Nationalpark-Erweiterung Baiersbronn (dpa/dk) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat kürzlich in Baiersbronn die Pläne zur Erweiterung des Nationalparks Schwarzwald verteidigt. Das Vorhaben stößt jedoch auf gemischte Reaktionen, besonders vonseiten der betroffenen Kommunen.