Karlsruhe (pol/msch) – Am Freitagabend hat die Polizei einen Mann in seiner Wohnung festnehmen wollen, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Doch daraus wurde nichts, denn der Mann konnte über das Dach entkommen. Dafür haben die Beamten in der Wohnung einen interessanten Fund gemacht.
Eine Polizeistreife ist am Freitagabend zu der Wohnung eines 36-Jährigen gefahren, um ihn festzunehmen. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor. Doch als er die Wohnungstür öffnete und erkannte, wer da in seine Wohnung wollte, dachte er gar nicht daran, sich zu stellen.
Stattdessen ist er durch das Fenster getürmt und auf das Dach des Hauses in der Karlsruher Kaiserstraße geklettert. Von dort aus ist er über weitere Dächer vor den Beamten abgehauen. Anscheinend war der Mann dabei zu flink für die verdutzten Ordnungshüter, die zwar sofort eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet haben, ihn allerdings nicht mehr zu fassen bekamen. Aktuell fehlt von ihm jede Spur.
In der Wohnung des Mannes konnten die Polizisten dafür fast 80 Gramm Haschisch, etwa 16 Gramm Cannabis, rund 12 Gramm Kokain und drei weitere Männer finden. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Ob die anderen Männer Aussagen zum Aufenthaltsort des Gesuchten gemacht haben, ist bislang unklar.