Mutmaßlicher Drogendealer auf der A5 bei St. Leon-Rot gestoppt

21. April 2022 , 15:52 Uhr

St. Leon-Rot (pol/lk) – Mit rund 14 Kilogramm Kokain im Gepäck hat die Polizei am Dienstag einen mutmaßlichen Drogendealer auf der A5 nahe St- Leon-Rot gestoppt.

14 Kilogramm Kokain im Auto

Mit rund 14 Kilogramm Kokain im Wagen ist ein 56 Jahre alter Mann am Dienstag gegen 13.40 Uhr auf der A5 nahe St. Leon-Rot von der Polizei kontrolliert worden. Der Mann machte gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben, weshalb der BMW genauer unter die Lupe genommen wurde. Im Fahrzeuginneren wurde in einem professionell eingebauten Versteck das vorportionierte Kokain gefunden und sichergestellt.

Reger Handel mit der Droge

Dier weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Droge aus dem Ausland eingeschmuggelt und über die Landesgrenze weiter in das europäische Ausland transportieren wollte. Dort wollte er das Kokain gewinnbringend weiterverkaufen. Da er im Verdacht steht bis zu seiner Festnahme über eine unbestimmte Zeit einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben, wurde er am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Haftbefehl gegen 56-Jährigen

Dieser erließ wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr und des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Haftbefehl und setzte diesen wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in Vollzug. Der 56-Jährige kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an.

Anzeige
A5 Autobahn Drogendealer Kokain Polizei St.Leon-Rot Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 18.08.2024 Land verdient über acht Millionen mit entsandten Polizisten Stuttgart (dpa/jal) – Baden-Württemberg hat in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr Polizeibeamte und -beamtinnen zu Einsätzen an den Bund und andere Länder abgegeben, als Kräfte aus anderen Regionen angefordert. Von 2021 bis 2023 hat das Land für solche Unterstützung fast 8,4 Millionen Euro bekommen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf einen Antrag der FDP im Landtag 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde