Rastatt: 15 Brandstiftungen in EINER Nacht

07. Juni 2024 , 10:18 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Ein Feuerteufel hat die vergangene Nacht in der Rastatter Innenstadt gewütet. Er steckte insgesamt 15 Mülltonnen an. Doch die Polizei hat schon eine Verdächtigen verhaftet.

Fleißiger Brandstifter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zwischen 23:55 Uhr und kurz nach 3 Uhr zu mindestens 15 Brandlegungen im Innenstadtgebiet von Rastatt. Bis auf einen Fall wurden ausschließlich Mülltonnen mit Altpapier in Brand gesteckt. Hierbei entstand auch Sachschaden an der Fassade eines Gebäudes.

28-Jähriger festgenommen

Im Zuge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es den Polizisten gegen 3:20 Uhr im Kreuzungsbereich der Rathausstraße zur Kaiserstraße einen 28-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Er stand mit annähernd zwei Promille erheblich unter dem Einfluss vom Alkohol. Angaben zu den Brandlegungen und dem Grund seines mutmaßlichen Handelns machte er nicht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Brandstiftung Polizei Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. 07.11.2024 Achtung, Betrug: Falscher Sparkassen-Mitarbeiter in Rastatt unterwegs Rastatt (pol/dk) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Rastatt Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und sie in die Falle gelockt. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich. 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße.