Rastatt: 15 Brandstiftungen in EINER Nacht

07. Juni 2024 , 10:18 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Ein Feuerteufel hat die vergangene Nacht in der Rastatter Innenstadt gewütet. Er steckte insgesamt 15 Mülltonnen an. Doch die Polizei hat schon eine Verdächtigen verhaftet.

Fleißiger Brandstifter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zwischen 23:55 Uhr und kurz nach 3 Uhr zu mindestens 15 Brandlegungen im Innenstadtgebiet von Rastatt. Bis auf einen Fall wurden ausschließlich Mülltonnen mit Altpapier in Brand gesteckt. Hierbei entstand auch Sachschaden an der Fassade eines Gebäudes.

28-Jähriger festgenommen

Im Zuge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es den Polizisten gegen 3:20 Uhr im Kreuzungsbereich der Rathausstraße zur Kaiserstraße einen 28-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Er stand mit annähernd zwei Promille erheblich unter dem Einfluss vom Alkohol. Angaben zu den Brandlegungen und dem Grund seines mutmaßlichen Handelns machte er nicht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Brandstiftung Polizei Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr 09.08.2024 Kollision zwischen Fahrrad und E-Scooter - Polizei Rastatt sucht Jugendliche Rastatt (pol/tk) - Am Mittwoch kommt es in Rastatt zu einem kleinen Verkehrsunfall. Erst einen Tag später geht die geschädigte Radfahrerin zur Polizei. Die sucht jetzt die unfallbeteiligte E-Scooter-Fahrerin. 08.08.2024 Brand in Ottersdorf - Haus in Flammen Rastatt (pol/tk) - In Rastatt hat ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer löste in Stadtteil Ottersdorf einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettern aus.