Muggensturm (pol/tk) – Die Polizei in Muggensturn sucht dringend Zeuge zu einem Verkehrsunfall am Dienstag. Ein unbekannter Autofahrer soll einen Radler umgefahren und sich danach aus dem Staub gemacht haben.
Der 63-jährige Radfahrer sei nach der Arbeit am Dienstag (3. September) in der Draistraße unterwegs gewesen, als gegen 14:30 Uhr ein Auto aus einem Parkplatz der Anwesen Nummer 1 bis 5 herausgefahren und mit dem Velo-Lenker kollidiert sein soll. Während der Radler durch den Unfall stürzte und auf dem Boden lag, machte sich der mutmaßliche Unfallverursacher aus dem Staub. Passanten seien dem Verletzten zur Hilfe gekommen, der sich im Anschluss selbständig nach Hause und später mit einer Angehörigen ins Krankenhaus begab.
Erst jetzt ist der Geschädigte zu Polizei gegangen. Nun sind die Ermittler auf der Suche nach dem geflüchteten Autofahrer, zu dem bislang keine Erkenntnisse vorliegen. Hinweise zu dessen Fahrzeug oder Identität werden unter der Telefonnummer: 07222 / 761-0 entgegengenommen.