Müllsünder entsorgen Teer bei Straubenhardt

15. Juni 2022 , 06:55 Uhr

Straubenhardt (pol/tk) – Unbekannte Müllsünder haben bei Straubenhardt ein Teer-Bitumen-Gemisch entsorgt. Der Abfall wurde an der L339 gefunden. Die Polizei vermutet eine Zusammenhang mit betrügerischen Handwerkern.

Illegale Müllablagerung

Zwischen vier und fünf Kubikmeter eines Teer-Bitumen-Gemischs haben bislang Unbekannte am Dienstag illegal entsorgt. Festgestellt wurde das umweltgefährdende Gemisch an einem Parkplatz entlang der Landesstraße 339 zwischen der „Schwanner Warte“ und dem Neuenbürger Ortsteil Dennach. Die Polizei sucht Zeugen.

Betrügerische Handwerker in Neuenbürg

Bereits am vergangenen Donnerstag lud eine sogenannte „Teerkolonne“ Teer im Einfahrtsbereich eines Vereinsgeländes in Neuenbürg-Arnbach ab, um Teerarbeiten durchzuführen, welche jedoch nicht in Auftrag gegeben wurden. Ob dieser Vorfall in Verbindung mit der illegalen Müllablagerung an der L 339 steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass immer wieder von unseriösen Handwerker- oder Reparaturdiensten Geschäfte an der Haustür angeboten werden. Erfahrungsgemäß werden die Arbeiten häufig von Personen durchgeführt, die weder über einen Gewerbeschein verfügen, noch professionelle Arbeiten verrichten. Darüber hinaus werden oftmals deutlich überteuerte Preise verlangt. Anschließende Ermittlungsverfahren wegen Wuchers und Betrugs sind oft die Folge.

Polizei sucht Zeugen

Wer sachdienliche Angaben machen kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Neuenbürg der Rufnummer 07082 7912-0 zu melden.

Anzeige
Betrügerische Handwerker Dennach L339 Müllsünder Neuenbürg Schwanner Warte Straubenhardt Teer

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Straubenhardt Straubenhardt/Enzkreis (pol/jal) – Ein Schwerverletzter und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 18.20 Uhr in Straubenhardt, auf der Kreisstraße 4547 ereignete. 21.11.2024 Volksverhetzungsprozess gegen Baptistenkirche in Pforzheim: Verhandlung geht in die Verlängerung Pforzheim (pm/dk) - Am Amtsgericht Pforzheim wird derzeit ein ungewöhnlicher Prozess geführt, der großes Medieninteresse weckt. Zum ersten Mal wird im Zusammenhang mit der „Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim“ (BKZW) wegen Volksverhetzung verhandelt. Der Fall wirft grundlegende rechtliche Fragen zur Glaubensfreiheit und der Abgrenzung zu strafbaren Äußerungen auf. 19.11.2024 Parkgebühren in Pforzheim sollen nicht erhöht werden – OB Peter Boch schlägt Aussetzung vor Pforzheim (pm/dk) - Die geplante Erhöhung der Parkgebühren in Pforzheim, die ab dem 1. April 2025 in Kraft treten sollte, könnte nun ausgesetzt werden. Oberbürgermeister Peter Boch und Baubürgermeister Tobias Volle haben gemeinsam den Vorschlag gemacht, diese Erhöhung zu verschieben, um die wirtschaftliche Lage der Stadt und insbesondere des Einzelhandels zu berücksichtigen. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.