Mühlacker: Radfahrer mit Messer bedroht und ausgeraubt

19. Januar 2024 , 15:46 Uhr

Mühlacker (pol/svs) – Ein Radfahrer hatte in Mühlacker eine Panne. Während er sich um sein kaputtes Rad kümmerte, haben ihn zwei Fremde bedroht und ausgeraubt.

Radfahrer wurde leicht verletzt

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein Fahrradfahrer gegen 16 Uhr auf einem Waldweg zwischen Mühlacker-Lienzingen und dem Mühlackerner Wohngebiet Heidenwäldle unterwegs, als er eine Fahrradpanne hatte. Während er sich um sein Rad kümmerte, kamen zwei unbekannte Personen auf ihn zu und sprachen ihn an. In der Folge sollen die Unbekannten den Mann angegriffen und ihn auch mit einem Messer leicht verletzt haben. Außerdem sollen die Täter dem Radfahrer mehrere Hundert Euro abgenommen haben, die er mit sich geführt hatte. Danach flüchteten die Angreifer in Richtung Lienzingen.

Täterbeschreibung

Von den Tätern liegen Personenbeschreibungen vor. Danach sollen beide zwischen 25 und 30 Jahre alt, unterschiedlich groß und den Angaben zufolge von europäischem Erscheinungsbild sein.

Der erste Täter soll etwa 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er habe eine Jogginghose, eine schwarze Jacke, eine braune Wintermütze und an der rechten Hand einen schwarz-weißen Handschuh getragen.

Der zweite Täter soll etwa 1,70 Meter groß, von dünner Statur sein und braune, gelockte Haare sowie einen Dreitagebart haben. Er sei mit einer blauen Jeanshose sowie einem Pullover bekleidet gewesen.

Anzeige
Mühlacker-Lienzingen Polizei Pforzheim Radfahrer Raub Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Exhibitionist belästigt Kinder und Jugendliche in Mühlacker Mühlacker (pol/svs) – Ein Exhibitionist hat in Mühlacker zwei 13-Jährige und ein 14-jähriges Mädchen erschreckt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Eine Beschreibung des jungen Mannes findet ihr hier. Ist der Mann Widerholungstäter? Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter zwei 13-jährige Kinder und eine 14-jährige Jugendliche in Mühlacker sexuell belästigt. Der Mann sei gegen 20:30 Uhr über 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 12.08.2024 Kupferdiebstahl in Neubulach – Zeugen gesucht Neubulach (pol/ms) – In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Einbrecher versucht, Kupfer aus einer Firma in der Harry a’Wengen-Straße in Neubulach zu stehlen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die Täter jedoch gestört werden und flüchteten ohne Beute. Gezielter Diebstahl von Kupfer Die Einbrecher verschafften sich zwischen 23:40 Uhr und 02:15 Uhr gewaltsam Zugang 17.07.2024 Karlsruher Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Fahrzeug-Diebstahl Karlsruhe (pol/tk) – In der Nacht auf Dienstag wurde ein Mann Opfer eines Raubes. Bislang Unbekannte klauten einen Kleintransporter und ließen den Mann mittellos zurück. Mann nachts am Straßenrand Gegen 0:30 Uhr wurde eine Autofahrerin auf einen Mann am Fahrbahnrand der K9652 aufmerksam und informierte die Polizei. Einer hinzugeeilten Polizeistreife erzählte der 29-Jährige, dass er