Motorradfahrer stirbt bei Auffahrunfall nahe Achern

28. Februar 2022 , 09:44 Uhr

Achern/Rheinau (pol/dpa/lk) – Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Rheinau und Achern-Wagshurst ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Motorradfahrer prallt auf abbiegendes Auto

Tödlicher Motorradunfall bei strahlendem Frühlingswetter am Sonntagnachmittag im Ortenaukreis: Ein 28-jähriger Biker war auf dem sogenannten Motodrom von Rheinau in Richtung Wagshurst unterwegs. Ein vorausfahrendes Auto wollte nach links in einen Waldweg abbiegen. Das erkannte der Motorradfahrer jedoch zu spät und prallte ins Heck des Wagens.

Autofahrer war alkoholisiert

Der junge Motorradfahrer stürzte auf die Straße und verletzte sich so stark, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt, war aber nach Polizeiangaben alkoholisiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion angefordert. Die Kreisstraße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen.