Motorradfahrer bei Unfall in Karlsruhe tödlich verunglückt

19. März 2023 , 11:33 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Beim Zusammenstoß mit einem nach links abbiegenden Auto, ist am Samstagabend im Bereich des Karlsruher Rheinhafens ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Kollision beim Abbiegen

Als eine 67-jährige Autofahrerin kurz nach 19 Uhr auf der Wikingerstraße gefahren ist und angesetzt hat nach links abzubiegen, ist ihr in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein 46 Jahre alter Motorradfahrer entgegengekommen und mit dem abbiegenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Reanimationsversuche erfolglos

Dabei hat er sich so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen von Polizei und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle verstorben ist. Durch das Unfallgeschehen hat die Autofahrerin einen Schock erlitten, somit wurden neben den Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auch Notfallseelsorger in die weiteren Maßnahmen einbezogen.

Die Polizei ermittelt

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Spurenauswertung beschlagnahmt. Weitere verkehrspolizeilichen Ermittlungen und insbesondere die genaue Rekonstruktion des Unfallverlaufs erfolgen bei der Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe.

Anzeige
Motorrad Schock tödlich verunglückt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Auto fährt auf Motorrad auf Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen dem 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 11.11.2024 Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth nach tödlichem Unfall gesperrt Karlsruhe (er24/tk) - Nach einem schweren Unfall bei Maxau ist die Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth gesperrt. Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.