Motorradfahrer bei Rastatt schwer verletzt - L87a zeitweise gesperrt

16. Februar 2024 , 05:21 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag ist die Landstraße zwischen Rastatt-Plittersdorf und Steinmauern gesperrt gewesen. Ein Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt worden.

Bergungsarbeiten nach Unfall

Die Sperrung der L78a konnte gegen 17:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Unfallverursacher, ein 46 Jahre alter Motorradfahrer, wurde mit einem Rettungshubschrauber und lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. Vertreter des Umweltamtes waren vor Ort und haben aufgrund auslaufender Betriebsstoffe Bodenproben genommen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Plittersdorf und Rastatt unterstützen die Maßnahmen an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Frontalkollision

Gegen 15 Uhr ist es auf der Landstraße zu einer Kollision des Motorradfahrers mit einem Auto gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 46-Jährige mehrere Fahrzeuge überholt haben und sei hierbei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Der 73-jägrige Autolenke wurde bei der Kollision nicht verletz.

Anzeige
L78a Plittersdorf Rastatt Rettungshubschrauber Steinmauern Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 09.08.2024 Kollision zwischen Fahrrad und E-Scooter - Polizei Rastatt sucht Jugendliche Rastatt (pol/tk) - Am Mittwoch kommt es in Rastatt zu einem kleinen Verkehrsunfall. Erst einen Tag später geht die geschädigte Radfahrerin zur Polizei. Die sucht jetzt die unfallbeteiligte E-Scooter-Fahrerin. 16.07.2024 Kommunalwahlen in Rastatt müssen teilweise wiederholt werden Rastatt (pm/dk) – Viele Wähler in Rastatt müssen nochmal zu Wahlurne! Ein Fehler beim Versand der Briefwahlunterlagen hat zur Ungültigkeit der Wahlen in fünf Ortschaften geführt. Rund 1.000 Wähler konnten ihr Wahlrecht nicht ausüben. Wahlen für ungültig erklärt Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat entschieden: Die Kommunalwahlen in den Ortschaften Niederbühl, Ottersdorf, Plittersdorf, Rauental und Wintersdorf müssen 16.07.2024 Tödlicher Unfall in Rastatt - Senior mit Motorroller prallt gegen Auto Rastatt (pol/tk) - Tragischer Unfall in Rastatt: Ein 82-jähriger Rollerfahrer ist am Ortsausgang von Rauental mit einem Auto zusammengeprallt. Der Senior starb noch an der Unfallstelle.