Motorola stellt neue Alternative zu Apples AirTags vor

11. Juli 2024 , 10:10 Uhr

Mit dem moto tag von Motorola kommt jetzt eine Alternative zu den AirTags von Apple auf den Markt, mit der ihr hoffentlich nichts mehr verliert.

Falls euch AirTags nichts sagen, es handelt sich dabei um kleine Chips, die etwa am Schlüsselbund befestigt oder in einer Tasche oder dem Geldbeutel aufbewahrt werden können. Solltet ihr den jeweiligen Gegenstand verlieren, könnt ihr den Tag einfach orten und so wiederfinden.

Genauso sollen auch die moto tags von Motorola funktionieren. Die Suche funktioniert dann über Google Find my Device, aber auch offline im Kompassmodus. Das Design ist wasserabweisend und die Batterie soll ein Jahr lang durchhalten. Zum Start soll es den moto tag in den Farben Grün und Blau geben. 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Erstes Horrorfilm-Crossover von Hunt Showdown löst Entsetzen aus - aber nicht auf die gute Art Die Entwickler von Hunt: Showdown 1896 haben beim neuen Halloween-DLC aus Sicht einiger Fans ganz schön tief ins Klo gegriffen. Grund hierfür ist eine Kollaboration mit der allseits bekannten Horror-Ikone aus Scream – Ghost Face. Die unheimliche Maske bekommt nun auch einen eigenen Auftritt im Taktik-Shooter als Skin, einige Spieler haben darauf aber gar keine Lust. In Spielen 23.10.2024 Handhelds: - Ein Vergleich der wichtigsten Handhelds 2024 In unserem Talk zu Find Your Next Tech sprechen wir über die aktuellen Handhelds, ihre Vorteile und Unterschiede. Mehr… 23.10.2024 Star Wars - Skeleton Crew bringt ein Alien-Volk aus einem Film zurück, den selbst viele Fans nie gesehen haben In der neuen Star-Wars-Serie auf Disney Plus feiern die Teek ihr Comeback. Noch nie gehört? Keine Sorge, ihr seid nicht alleine! Mehr… 23.10.2024 Die PS5 Pro: Wucher oder Wunderwerk? 800 Euro will Sony für die PlayStation 5 Pro – wer musste da nicht schlucken. Dafür wird die PS5 Pro auch die stärkste Konsole auf dem Markt. Nur: Was heißt das? Wie viel besser wird die Pro-Version der Konsole wirklich? Reichen die KI-Funktionen für 60 FPS? Und wer sollte sich trotz des hohen Preises überlegen,