Mordanklage: Mann soll Ehefrau getötet haben

22. Oktober 2024 , 09:31 Uhr

Tübingen/Bad Liebezell (dpa/tk) – Bei einem Unfall auf der A81 machen Ermittler eine grausame Entdeckung: Auf der Rückbank ist die Leiche einer Frau. Die Tat geschah im Kreis Calw. Nun wurde Anklage in dem Fall erhoben.

Anklage gegen Ehemann

Weil er seine Ehefrau getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Tübingen Anklage gegen einen zur Tatzeit 35 Jahre alten Mann erhoben. Die Ermittlungsbehörde wirft ihm Mord vor. Er soll seine 30 Jahre alte Ehefrau Mitte Juni unter einem Vorwand auf einen abgelegenen Parkplatz bei Bad Liebenzell im Landkreis Calw gelockt und dort mit einem Messer angegriffen und getötet haben, teilte die Behörde in Tübingen mit. Als Motiv geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Mann den Plan seiner Frau, sich von ihm zu trennen, nicht akzeptiert habe.

Unfall provoziert

Nachdem er die Frau getötet hatte, habe er die Leiche in sein Auto geladen und sei auf die Autobahn 81 gefahren. Dort prallte der Wagen nach früheren Angaben der Polizei kurz nach der Ausfahrt Oberndorf mit hoher Geschwindigkeit erst gegen die Mittelschutzplanke und schließlich gegen die rechte Leitplanke. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich der Mann dabei selbst töten wollte. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und sitzt in Untersuchungshaft.

Über die Zulassung der Anklage muss nun das Landgericht Tübingen entscheiden.

Anzeige
A81 Anklage Bad Liebenzell Ehefrau Ehemann Kreis Calw Leiche Mord Tübingen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Bad Liebenzell: Auto prallt frontal in Bus - Fahrer schwer verletzt Bad Liebenzell (pol/tk) - Am Dienstagmorgen ist auf der B463 bei Bad Liebenzell ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Bus gekracht. Die beiden Fahrer und elf Fahrgäste wurden teils schwer verletzt. 30.07.2024 Frau tödlich verletzt - Mordanklage nach Verfolgungsfahrt Baden-Baden/Gaggenau (dpa/ms) – Nach einem schweren Unfall, bei dem eine 72-Jährige tödlich verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden Anklage gegen einen jungen Erwachsenen erhoben. Der damals 20-Jährige floh im Januar ohne Führerschein und unter Cannabis-Einfluss vor einer Polizeistreife. Während der Flucht erreichte er Geschwindigkeiten von über 100 km/h und verursachte einen Unfall, bei dem er 13.11.2023 Auftakt im Mordprozess: Ehemann der Ermordeten schweigt Philippsburg/Karlsruhe (dpa/lsw) – Schwer verletzt wird eine Mutter von zwei Kindern im März in ihrer Wohnung in Philippsburg, im Landkreis Karlsruhe gefunden. Kurz darauf stirbt sie. Nun hat vor dem Karlsruher Landgericht der Prozess gegen ihren Mann begonnen. Er ist wegen Mordes angeklagt. 16.10.2024 Urteil gegen Todesraser von Gaggenau erwartet Baden-Baden (dpa/lsw) - Ohne Führerschein setzt sich ein junger Mann in Gaggenau ins Auto. Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verursacht er einen Unfall - eine Fußgängerin kommt ums Leben. Im Mordprozess plädiert die Staatsanwaltschaft auf lebenslang.