Monster Hunter Wilds: So mächtig ist der Character Creator im Action-Rollenspiel

30. Oktober 2024 , 12:22 Uhr

Bald startet auch auf dem PC die Beta zu Monster Hunter Wilds, das am 28. Februar 2025 für PC, PS5 und Xbox Series erscheint. Wir spielen aktuell schon fleißig auf der PS5 und können euch deshalb schon erste Einblicke in den umfangreichen Character Editor bieten.

In etwa sieben Minuten unkommentiertem Gameplay stellen wir euch einige Features vor. Die Character Creation in Monster Hunter Wilds hat es in sich! Ihr könnt nicht nur zwischen männlichen und weiblichen Presets wählen, sondern auch jedes Detail im Gesicht anpassen, seien es nun Augen, Nase, Mund, Ohren oder Makeup. Frisuren, Bärte und sogar Kleidung oder Stimmen sind zudem nicht auf Mann oder Frau festgelegt, sodass ihr sie auch beliebig kombinieren könnt, um euren Jäger oder eure Jägerin zu erschaffen.

Neben der Hauptfigur lässt sich auch euer Palico-Kumpane frei erstellen und benennen. In der Beta dürft ihr euren Look jederzeit ändern. Noch ist unklar, ob das im finalen Spiel auch gehen wird oder man wie im Vorgänger ein spezielles Ticket erwerben muss.

Übrigens: Zockt ihr später auch die finale Version, lässt sich euer Beta-Charakter übernehmen, ihr könnt euch jetzt also viel Zeit beim Erstellen lassen, ohne dass der Fortschritt später verloren geht.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Ryzen 7 9800X3D - Laut deutschem Händler kommt die AMD-CPU nicht an die Höhen des Vorgängers heran Der Ryzen 7 9800X3D ist die wohl gefragteste Aktie auf dem heutigen CPU-Markt. Erstmals gibt es nachvollziehbare Verkaufszahlen – die aber nicht an den Vorgänger heranreichen. Mehr… 02.01.2025 RTX 5080 - Geleakte MSI-Verpackung bestätigt die nächsten technischen Daten Kurz vor der voraussichtlichen Ankündigung der RTX 5080 sind Bilder einer Custom-GPU von MSI im Netz gelandet, die weitere Specs bestätigen. Mehr… 02.01.2025 Echtzeit-Strategie in 2D: Ein Solo-Entwickler verspricht gewaltige Burgbelagerungen Realms of Madness hat zwar keine Top-Grafik, sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Denn das Strategiespiel liefert große Schlachten im Fantasy-Mittelalter. Lasst euch dabei nicht vom 2D-Look täuschen. Erstens gbt’s im Trailer trotzdem schicke Effekte wie das spiegelnde Wasser zu bewundern und zweitens verbindet das Spiel ruhige Aufbauphasen eurer Burg und ihrer Produktionsstätten mit wildem 02.01.2025 Plus - Stalker 2 - Anomalien, die die einen verfluchen, finden andere unheimlich nützlich Die Zone von Stalker 2 ist gefährlich und unbarmherzig. Besonders die Anomalien machen Spielern zu schaffen. Dabei müsst ihr nur wissen, wie ihr richtig damit umgeht. Mehr…