Monatelange Sperre nach Schiri-Angriff in Karlsruher Kreisklasse-Spiel

04. Dezember 2019 , 16:25 Uhr

Karlsruhe (pm/as) Angriffe auf den Schiri: Das ist längst zum Problem geworden, besonders im Amateurfußball. Die Sportgerichte greifen hart durch und zeigen klare Kante. Auch bei einem neuen Fall in Karlsruhe.

Ein GSK-Spieler sah im wahrsten Sinne des Wortes rot

Die Begegnung GSK Karlsruhe 2 – ASV Hagsfeld 2, Kreisklasse B der Herren, am 03.11.2019, musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden. Es gab offenbar nicht nur eine rassistische Beleidigung für den Hagsfelder Kapitän. Nach einer roten Karte wurde auch der Schiedsrichter angegangen. Darüber hat ein Sportgericht jetzt das Urteil gefällt – und geht mit dem Angreifer nicht zimperlich um. 

Lange Sperre und Punktverlust

In einer Mitteilung vom Badischen Fußballverband heißt es am Mittwoch: „Für ein Vergehen gegen den Schiedsrichter (Drohung von Gewaltanwendung und beidhändiger Griff an das Trikot des Schiedsrichters) in Tateinheit mit der Verursachung eines Spielabbruches sprach das Sportgericht eine Sperre von 8 Monaten aus. Das Spiel wird 3:0 Toren für den ASV Hagsfeld 2 gewertet.“

Anzeige
Amateurfußball Angriff ASV Hagsfeld GSK Karlsruhe 2 Karlsruhe Schiedsrichter Sportgericht Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 KSC-Busfahrer trifft Schiedsrichter-Assistenten und erhält Strafe Karlsruhe (dpa/lsw) - Im Spiel gegen Hannover trifft Karlsruhes Busfahrer den Schiedsrichter-Assistenten mit dem Ball an der Hüfte. Nun gibt es ein Urteil für die Aktion. 19.03.2024 Siebeneinhalb Jahre Haft für Karlsruher Apotheken-Geiselnehmer Karlsruhe (dpa/tk) - Der Geiselnehmer von Karlsruhe ist vor dem Landgericht zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis im Jugendvollzug verurteilt worden. Der heute 21-Jährige hatte im März vergangenen Jahres eine Apotheke am Kongresszentrum überfallen und mehrere Menschen als Geiseln genommen. 25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 25.11.2024 Tag gegen Gewalt an Frauen: Karlsruhe und Pforzheim setzen starke Zeichen Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) - Am 25. November wird weltweit der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen begangen – und auch in Karlsruhe sowie Pforzheim gibt es zahlreiche Aktionen, die auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Beide Städte nutzen den Tag, um auf Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen und betroffene Frauen zu unterstützen.