Pforzheim/Freudenstadt (pol/svs) – Mit über zwei Promille waren zwei Autofahrer in Pforzheim und Freudenstadt unterwegs. Beide Männer waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten ihr Auto stehen lassen.
Einen 50-Jährigen mit über 2,0 Promille haben Polizeibeamte am Dienstagmorgen in Freudenstadt aus dem Verkehr gezogen. Gegen 10:30 Uhr befuhr der alkoholisierte Mann mit seinem Toyota die Dietersweilerstraße als er hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholvortest indizierte eine absolute Fahruntüchtigkeit, so dass der Mann sein Fahrzeug stehen lassen und eine Blutprobe für das anschließende Ermittlungsverfahren abgeben musste.
Mit mehr als zwei Promille am Steuer ist am frühen Dienstagabend ein Autofahrer in Pforzheim kontrolliert worden. Der 54-Jährige wurde mit seinem Skoda gegen 21:10 Uhr in der Durlacher Straße einer Polizeikontrolle unterzogen. Nachdem die kontrollierenden Beamten des Polizeirevier Pforzheim-Nord bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch feststellten, ergab ein durchgeführter Atemalkoholvortest einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der gefertigt.