Mit Gewehr und Messer nagelneues Cabrio in Calw gestohlen

03. Juni 2020 , 16:00 Uhr

Calw (pol/dpa/lk) – Mit einem Gewehr und einem Messer haben zwei Unbekannte in Calw einen Mann überfallen und ihm sein nagelneues Cabrio gestohlen. Die beiden Täter hatten ihrem Opfer am frühen Mittwochmorgen aufgelauert. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb zunächst erfolglos.

Mit Gewehr und Messer bedroht

Nach Angaben der Polizei hatten die beiden Täter dem Autofahrer am frühen Mittwochmorgen in Calw-Heumaden aufgelauert. Der Mann wollte gerade in seinen rund 70.000 Euro teuren, fabrikneuen Wagen steigen, als die Unbekannten zuschlugen. Unter Vorhalt des Gewehrs und des Messers forderten sie die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels. Danach stiegen die Täter in den Wagen und fuhren in Richtung Gutleutberg davon. Bei dem erbeuteten Fahrzeug handelt es sich um ein weißes Cabriolet E200 des Herstellers Mercedes-Benz mit blauem Verdeck.

Täterbeschreibung

Der Täter mit dem Gewehr war etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, auffällig schlank. Er sprach einen leichten ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit hellen, blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover. Der Täter mit dem Messer wird ebenfalls als etwa 20-jähriger und genauso großer sowie schlanker Mann beschrieben, welcher auch eine Kapuze auf hatte. Zur sofort eingeleiteten Fahndung nach den beiden Männern war neben mehreren Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Tatverdächtigen konnten bislang noch nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 05.12.2024 Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird Post für das Christkind gesammelt Bad Herrenalb (pm/tk) - Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, müssen die Wunschzettel beim himmlischen Adressaten ankommen. Zum Beispiel über den Herrenalber Himmelsbriefkasten. Noch bis kommenden Freitag freut sich das Christkind auf den Wunschzettel von euren Kleinen. 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 17.10.2024 129 mal auf den Aussichtsturm Schömberg: Tanja Höschele bricht Weltrekord Schömberg (dk) - Tanja Höschele aus Straubenhardt hat einen beeindruckenden Weltrekord aufgestellt: Sie bestieg 129 Mal den Aussichtsturm „Himmelsglück“ in Schömberg. Ganze zwölf Stunden lang ging es für sie im ständigen Wechsel die Treppen hinauf und wieder hinunter – und das alles für den Höhenweltrekord im Treppensteigen. Ein ehrgeiziges Ziel, das sie sich selbst gesetzt hat und nun erfolgreich meistern konnte.