Mit fast 3,8 Promille durch Landau gefahren

04. Oktober 2021 , 12:49 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein Autofahrer ist mit annähernd 3,8 Promille durch Landau gefahren – hat aber abgestritten, Alkohol getrunken zu haben.

Mit 3,77 Promille durch Landau gefahren

Die Polizei hatte am Sonntagabend gegen 17 Uhr einen 53 Jahre alten Autofahrer in der Weißquartierstraße gestoppt. Zuvor hatte der Fahrer das Anhaltesignal sowie das Blaulicht des Streifenwagens nicht wahrgenommen. Bei der Kontrolle schlug den Beamten bereits Alkoholgeruch aus dem Wagen entgegen.

Mann streitet Alkoholkonsum ab

Der 53-Jährige stritt auf nachfrage jedoch vehement ab, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest brachte dann aber ein eindeutiges Ergebnis ans Licht: Der Mann hatte 3,77 Promille intus. Auf der Dienststelle wurde ihm Blut genommen, der Führerschein einbehalten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr folgt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.