Missbrauchsprozess gegen 56-jährigen Karlsruher beginnt

07. September 2021 , 06:00 Uhr

Karlsruhe/Neustadt/Frankenthal (pm/lk) – Am Dienstag beginnt am Landgericht Frankenthal ein Prozess wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen einen 56 Jahre alten Mann aus Karlsruhe.

Prozess gegen Karlsruher beginnt

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 56 Jahre alten Angeklagten aus Karlsruhe vor, in den Jahren 2016 bis 2018 die damals 6 bis 8 Jahre alte Tochter seiner Schwiegertochter sexuell missbraucht zu haben. Es soll sich um insgesamt 25 Taten handeln, die sich in Neustadt an der Weinstraße und in Karlsruhe ereignet haben sollen.

Tochter der Schwiegertochter missbraucht?

Zum Prozessauftakt sind drei Zeugen geladen – eine Bezugsperson des Mädchens und zwei Polizeibeamte. Der Angeklagte ist strafrechtlich geringfügig in Erscheinung getreten. Ein Urteil könnte am 20. September fallen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des