Minderjähriger verursacht Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

04. Januar 2025 , 15:12 Uhr

Hagenbach (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 02:14 Uhr kam es an der Kreuzung K19/B9 bei Hagenbach zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Alkohol.

Minderjähriger hinter dem Lenker

Der 16 – jährige Fahrer, welcher folglich nicht im Besitz eines Führerscheins war, erkannte den Kreuzungsbereich zu spät und fuhr geradeaus in die Böschung. Hierbei wurde neben dem PKW ein Leitpfosten, Bäume und ein Wildzaun beschädigt.

Betrunken war der Minderjährige auch noch

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem jungen Mann feststellen. Ein Test ergab 1,68 Promille. Aufgrund dessen wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige
Alkohol Hagenbach Minderjähriger

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Betrunkener Autofahrer fährt in Pforzheim gegen eine Mauer Pforzheim (ots) – Von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer gefahren ist am Freitagvormittag ein VW-Fahrer im Stadtteil Dillweißenstein. 13.10.2024 Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am Freitag, um 19:20 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der BAB 65 in Höhe der Anschlussstelle Neustadt Süd. 14.09.2024 88-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug in Edesheim Edesheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es gegen 12:35 Uhr auf der Staatsstraße in Edesheim, Fahrtrichtung Landau, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Älterer Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem parkenden PKW. Durch den 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst