Enzkreis/Rastatt (pm/svs) – Doppelgewinn in der Deutschen Fernsehlotterie: Im Enzkreis darf sich eine Frau über eine Million Euro freuen. Auch im Landkreis Rastatt gibt es Grund zum Jubeln: 100.000 Euro hat das sogenannte MEGA-LOS hier eingebracht
Eine Mitspielerin aus dem Enzkreis gewinnt mit ihrem MEGA-LOS den Hauptgewinn von 1.000.000 Euro im ersten Rang der Prämienziehung und ein Mitspieler mit einem MEGA-LOS aus dem Landkreis Rastatt gewinnt 100.000 Euro im zweiten Rang.
Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am Sonntag präsentierte die mit 41.000 Euro geförderte psychosoziale Begleitung für Kinder vor und nach einer Nierentransplantation der Lilli Korb Stiftung ihre Arbeit. Nach dem Erhalt einer Spenderniere müssen weiterhin täglich immunsuppressive Medikamente genommen werden. Gerade für Kinder und Jugendliche ist dies eine besondere Herausforderung. Das Projekt zeigt neben der umfassenden pädagogischen Betreuung der jungen Menschen auch Hilfsangebote auf, die von den Familien beantragt werden können.
„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gleichermaßen danken wir allen, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und so unser solidarisches Miteinander gestalten“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.