Millionen-Gewinn aus Lotto-Jackpot geht nach Baden-Württemberg

24. Januar 2019 , 09:26 Uhr

Stuttgart (dpa/as) Ein Lottospieler aus Baden-Württemberg hat bei der Zwangsausschüttung des Lottojackpots elf Millionen Euro abgeräumt. Ihm fehlte nur die richtige Superzahl. Noch hat sich der Gewinner nicht gemeldet.

Sechs Richtige reichten

Auch ohne die richtige Superzahl hat ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg den Jackpot geknackt und fast elf Millionen Euro gewonnen. Weil der Jackpot laut Spielregeln nicht weiter wachsen durfte und deshalb am Mittwoch „zwangsausgeschüttet“ wurde, reichten dem bislang unbekannten Tipper sechs richtige Zahlen, wie Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte.

Gewinner aus dem Schwäbischen?

Seinen Spielschein hatte er in der Nähe von Schwäbisch Gmünd abgegeben. Sobald er sich nun meldet und die Quittung vorlegt, bekommt er exakt 10 735 892,80 Euro – genau wie zwei weitere Spieler aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, mit denen er sich den Jackpot teilen muss. Nach Angaben der Lotto-Gesellschaft ist es der erste Millionengewinn in diesem Jahr im Südwesten. Im Vorjahr hatte es davon 21 gegeben.

Anzeige
Baden-Württemberg Lotto Millionengewinn Südwesten

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Baden-Württemberger kehren zurück «auf Glückskurs» Stuttgart/München (dpa/tk) - Die Lebenszufriedenheit in Deutschland ist wieder gestiegen. Auch für Baden-Württemberg verzeichnet der «Glücksatlas»  ein Gefühl wie vor der Pandemie. 19.09.2024 Sommerbilanz der DLRG - Wieder mehr Badetote im Südwesten Stuttgart (dpa/tk) - Bis zum Ende der Sommerferien sind in Baden-Württemberg bisher 41 Menschen bei Badeunfällen gestorben. Das sind acht mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) mitteilte.  10.09.2024 Weniger Zwillinge im Südwesten zur Welt gekommen Fellbach (dpa/tk) - Die Zahl der Zwillingsgeburten in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr gesunken. 1.508 Zwillingspaare kamen 2023 zur Welt - etwa 200 weniger als noch im Vorjahr, wie das Statistische Landesamt mitteilte. 06.08.2024 Giftiges Jakobskreuzkraut breitet sich im Südwesten aus Stuttgart (dpa/tk) - Es ist giftig und breitet sich auch im Südwesten immer mehr aus: Das gelbe Jakobskreuzkraut stellt vor allem für Pferde und Rinder eine Gefahr dar.