Karlsruhe (pm/svs) – Die Stadtwerke Karlsruhe haben den Vertrag mit Michael Homann, als Vorsitzender der Geschäftsführung, verlängert. Damit bleibt Homann fünf weitere Jahre bei den Stadtwerken. Der 56-jährige Homann ist seit 2013 bei den Stadtwerken Karlsruhe, 2014 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung.
Kontinuität an der Spitze der Stadtwerke Karlsruhe: Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Karlsruhe hat den Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Homann, wieder um fünf Jahre verlängert. „Die Entwicklung unserer Stadtwerke, als Unternehmen der kommunalen Daseinsvorsorge, in Richtung Klimaschutz, digitale Teilhabe, Innovationen und nachhaltige Kooperationen – all das ist sehr eng mit der Person Homanns verbunden“, kommentiert Erste Bürgermeisterin und Vorsitzende des Aufsichtsrates, Gabriele Luczak-Schwarz die Entscheidung.
Rückblickend auf die erfolgreiche Transformation des Unternehmens zu einem modernen Dienstleister unter Beibehaltung der hohen Standards für Versorgungssicherheit und bezahlbare Daseinsvorsorge, sowie angesichts der erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie und aktuell des Krieges in der Ukraine, habe die Geschäftsführung die gesteckten Ziele stets im Blick und die Zukunft des Unternehmens aktiv gestaltet. Michael Homann (56) ist seit Januar 2013 bei den Stadtwerken, 2014 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung.