Landau (pol/lk) – Bei einem Messerangriff am Dienstagmorgen in Landau ist ein 39 Jahre alter Mann verletzt worden. Die Polizei konnte den Angreifer festnehmen, er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr hat ein 37 Jahre alter Mann einen 39-Jährigen in dessen Wohnung in Landau angegriffen und mehrfach mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Der 39-Jährige wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.
Der tatverdächtige 37-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch am Dienstagabend nach einer umfangreichen Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Der mutmaßliche Angreifer wurde heute einem Haftrichter vorgeführt und kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.
Gegen den Beschuldigten besteht der dringende Verdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Polizei dauern an. Hinweise zu dem angriff nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen entgegen.