Messerattacke in Karlsruhe - Betrunkene Frau geht auf Lebensgefährte los

13. August 2020 , 11:42 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Am Mittwochabend ist ein Paar aus Daxlanden in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Dabei hat die 41-jährige Frau ihren 39-jährigen Lebensgefährten mit einem Küchenmesser verletzt. Später trat sie einer Polizeibeamtin in den Bauch und musste in einer Gewahrsamzelle untergebracht werden.

Schnittwunden an Hals und Unterarm

Nachdem die Beschuldigte und ihr Freund schon seit den Nachmittagsstunden erhebliche Mengen Alkohol getrunken hatten, eskalierte gegen 19:20 Uhr ein Streit zwischen den beiden. Die 41-Jährige griff nach einem Küchenmesser und fügte ihrem Lebensgefährten Schnittwunden an Unterarm und Hals zu. Der 39-Jährige floh aus der gemeinsamen Wohnung in der Krämerstraße und bat einen Passanten, die Polizei zu verständigen. Wenig später nahmen die hinzugeeilten Polizeibeamten die Tatverdächtige unter Einsatz eines Schutzschildes beim Verlassen ihrer Wohnung vorläufig fest.

Polizistin in den Bauch getreten

Anschließend wurde sie in eine Zelle gebracht, wo die 41-Jährige einer Polizistin in den Bauch trat. Dank ihrer Schutzweste erlitt die Beamtin dabei keine Verletzungen. Während der Einsatzmaßnahmen beleidigte die Frau die Beamten fortwährend und aufs Übelste. Die Beschuldigte muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Das Ende einer Ära: Historische Fahrzeuge der Durlacher Turmbergbahn gehen auf ihre letzte Fahrt Karlsruhe (pm/dk) - Am Sonntag war es soweit: Die historischen Fahrzeuge der Durlacher Turmbergbahn, die seit 1966 zuverlässig ihre Runden auf den 256 Meter hohen Turmberg drehten, begaben sich auf ihre letzte Fahrt. Viele Karlsruher und Besucher der Region nahmen diese letzte Gelegenheit wahr, um noch einmal mit der ältesten Standseilbahn Deutschlands hinauf auf den Turmberg zu fahren und ihr einen würdigen Abschied zu bereiten. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet. 27.12.2024 BADEN VOLLEYS : Letztes Spiel des Jahres und Rückrundenstart Karlsruhe (pm/svs)- Für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ist die kurze Weihnachtspause schon wieder vorüber. Unter dem Motto „Volle Attacke auf die Playoff-Plätze“ starten die Karlsruher Volleyballer am Sonntag, 29. Dezember, 17 Uhr, in der heimischen Lina-Radke-Halle gegen den TSV Haching München in die Rückrunde.