Landau (pol/lk) – Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Landau hat die Polizei einen 53 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll einen 37-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben.
Am Donnerstagabend ist ein Streit in einem Imbiss in Karlsruhe eskaliert. Gegen 21.30 Uhr soll ein 53 Jahre alter Mann ein Messer gezogen und auf seinen Widersacher eingestochen haben. Dabei wurde das 37-jährige Opfer schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht aktuell keine akute Lebensgefahr für den Mann.
Der Verdächtige flüchtete anschließend vom Tatort. Durch eine umfangreiche Fahndung konnte er am Samstag schließlich vorläufig festgenommen werden. Der 53-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt, der wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags Untersuchungshaft anordnete. Daraufhin kam der mutmaßliche Messerstecher in eine Justizvollzugsanstalt.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.