Karlsruhe (pm/lk) – Endlich kann die Messe Karlsruhe mit ihrem Angebot an Veranstaltungen von Konzert, Comedy, Musical, Konferenz bis Messe wieder durchstarten. Die Messe-Hallen und Veranstaltungs-Locations sind bis in den Sommer ausgebucht.
Nach zwei Jahren mit unzähligen Corona-Absagen und Einschränkungen kann die Messe Karlsruhe endlich wieder durchstarten. Britta Wirtz, die Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, äußert sich dazu: „Wir konnten es viele Monate nicht abwarten, wieder das zu machen, wofür wir da sind und was wir mit Herzblut tun. Jetzt gibt es wieder Planungssicherheit und wir starten mit voller Kraft in die Durchführung unserer Veranstaltungen, um allen unseren Besuchern, Ausstellenden, Gästen und Partnern wieder das gewohnt hochkarätige Portfolio zu bieten. Und wir verspüren große Lust auf das Live-Erlebnis.“
Vorausschauend hat die Messe Karlsruhe viele Veranstaltungen in die wärmere Jahreszeit verlegt, um neuerlichen Verschiebungen oder Absagen durch das pandemische Geschehen entgegen zu wirken. Dadurch ist der Veranstaltungskalender ab sofort sehr eng getaktet und die räumlichen Kapazitäten stoßen an ihre Grenzen. Dazu Oliver Brück, Prokurist der Messe Karlsruhe: „Wir haben lange an unserem sogenannten ‚Sommerfahrplan‘ gefeilt und immer wieder umgeplant. Jetzt ist der letzte Quadratmeter ausgereizt, nahezu alle Kundenwünsche sind erfüllt und unser eigenes Portfolio gut platziert. Die Planung steht und wir freuen uns, dass es losgeht.“
Alle Messen und weitere Veranstaltungen finden Sie hier.