Mercedesfahrer flüchtet vor der Polizei in Calw

20. März 2022 , 12:12 Uhr

Kreis Calw (pol/jw) – Nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle flüchtete der Mercedesfahrer durch die Ortschaften mit teilweise über 100 km/h

Allgemeine Verkehrskontrolle

Am Samstag Abend, um 18.10 Uhr, wollte eine Polizeistreife des Polizeirevier Calw einen schwarzen Mercedes, C-Klasse, Limousine, kontrollieren. Zunächst hielt der Mercedesfahrer, ein junger Mann, am Ortseingang Neubulach, auf der Calwer Straße an. Der Mercedesfahrer wurde angewiesen, auf ein nahes Tankstellengelände zu fahren. Diese Weisung ignorierte der Mercedesfahrer und ergriff die Flucht.

Verfolgungsjagd durch Neubulach

Zunächst fuhr der Mercedesfahrer über die Calwer Straße und die Julius-Heuß-Straße durch Neubulach. Der Mercedesfahrer setzte dann seine Flucht in Oberhaugstett auf der Hauptstraße fort und bog dann nach rechts in die Martinsmooser Straße ab. Dort wurde das Fahrzeug von der Polizei aus den Augen verloren. Bei der Flucht durch die Ortschaften überholte der Mercedesfahrer mehrere Fahrzeuge. Teilweise betrug die Fluchtgeschwindigkeit über 100 km/h.

Zeugen gesucht

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte der Mercedesfahrer, ein 20-jähriger Mann, ermittelt werden. Mit im Fahrzeug saß eine 17-jährige Beifahrerin. Gegen den 20-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, welche durch das Verhalten des Mercedesfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter Tel. 07051 161-3511 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person.