Bruchsal (er24/tk) – In der Nacht war die B35 bei Helmsheim voll gesperrt. Ein Autofahrerin ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde leicht verletzt.
Am Montag gegen 23:15 Uhr kam auf der B35 in Höhe Bruchsal-Helmsheim eine Mercedes-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit ihrem Wagen halbfrontal mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B35 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Nur wenige Stunden zuvor ist auf der Kreisstraße zwischen Pfinztal-Kleinsteinbach und Stupferich ein Auto gegen einen Baum gekracht. Ein Mann geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, fuhr in den Straßengraben und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der Wagen wurde nach dem Aufprall zurück auf die Fahrbahn gewiesen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen