Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es in Huchenfeld zu einem Brand eines Wohngebäudes, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde gegen 16:30 Uhr ein Brand im Bereich einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Huchenfelder Hauptstraße bemerkt. Der Brand breitete sich in der Folge auf das gesamte Gebäude aus. Das Feuer konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr gegen 17:30 Uhr vollständig gelöscht werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall keine Person verletzt.
Die Brandursache kann derzeit noch nicht abschließend geklärt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach aktuellem Kenntnisstand auf ca. 500.000 Euro geschätzt. Das Haus ist durch den Brand derzeit nicht mehr bewohnbar.
Die Feuerwehr Pforzheim war mit 15 Fahrzeugen und rund 50 Kräften vor Ort und der Rettungsdienst mit einer RTW-Besatzung und einem Einsatzleiter. Die Polizei war mit vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die Huchenfelder Hauptstraße musste für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt werden.