Mehrfamilienhaus in Pforzheim geht in Flammen unter

10. August 2024 , 12:30 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es in Huchenfeld zu einem Brand eines Wohngebäudes, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde.

Gesamtes Gebäude fängt an zu brennen

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde gegen 16:30 Uhr ein Brand im Bereich einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Huchenfelder Hauptstraße bemerkt. Der Brand breitete sich in der Folge auf das gesamte Gebäude aus. Das Feuer konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr gegen 17:30 Uhr vollständig gelöscht werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall keine Person verletzt.

Brandursache ist noch ungeklärt

Die Brandursache kann derzeit noch nicht abschließend geklärt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach aktuellem Kenntnisstand auf ca. 500.000 Euro geschätzt. Das Haus ist durch den Brand derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr Pforzheim war mit 15 Fahrzeugen und rund 50 Kräften vor Ort und der Rettungsdienst mit einer RTW-Besatzung und einem Einsatzleiter. Die Polizei war mit vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die Huchenfelder Hauptstraße musste für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt werden.

Anzeige
Feuer Feuerwehr Gebäude

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Verletzte Person bei Gebäudebrand in Bretten-Ruit Bretten-Ruit (er24/jal) – Bei einem Gebäudebrand am Freitagnachmittag in Bretten-Ruit erlitt nach aktuellem Sachstand ein Anwohner eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. 21.09.2024 Gartenhütte fängt Feuer in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Freitagabend, um 22:41 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Einsatz in der Benzengasse alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen geriet eine Gartenhütte in Brand. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte.