Mehrfamilienhaus in Horb nach Brand unbewohnbar

09. Juli 2024 , 06:14 Uhr

Horb am Neckar (pol/tk) – Ein Mehrfamilienhaus in Horb-Dettingen ist nach einem Brand unbewohnbar. Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Dachstuhl, wie die Polizei mitteilte.

Ein Bewohner leicht verletzt

Gegen 01:40 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Brand im Ortskern von Horb-Dettingen gerufen. Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen, lediglich ein Bewohner zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Die Löscharbeiten dauerten bis spät in die Nacht.

Brandursache noch unklar

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, die Bewohner fanden anderweitige Unterkunft. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeitig noch nicht abschließend beziffern, dürfte sich aber voraussichtlich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt und nun Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Horb.

Anzeige
Brand Dettingen Feuerwehr Horb am Neckar Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Großbrand in Horb-Altheim - zwei Lagerhallen in Flammen Horb am Neckar (pol/tk) - Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Horb-Altheim ist ein Sachschaden von einer halben Million Euro entstanden. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz. 27.11.2023 300 000 Euro Schaden bei Brand in Bad Rippoldsau-Schapbach Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/tk) – Ein gewaltiger Sachschaden ist beim Brand eines Einfamilienhauses in Bad Rippoldsau-Schapbach entstanden. Glücklicherweise war niemand zu Hause, als das Feuer ausbrach. Verletzte gab es nicht. 20.11.2024 Menschen und Hunde gerettet - 100.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Illingen Illingen (pol/tk) - Am frühen Mittwochmorgen gerät ein Mehrfamilienhaus in Illingen im Enzkreis in Brand. Die Feuerwehr musste zwei Menschen und zwei Hunde retten. 15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen.