Mehrere Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der A5 bei Achern

09. Januar 2022 , 16:46 Uhr

Achern (er24/jal) – Nach einem schweren Verkehrsunfall aufgrund plötzlich einsetzendem Hagelschauer und darauffolgender Glätte kam es auf der Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Basel bei Achern am Sonntagnachmittag zu einem kilometerlangen Rückstau.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Kurz vor 15 Uhr ereignete sich auf der A5 bei Achern ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Den ersten Informationen der Polizei zufolge wurden mehrere Personen verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Blitzeis, Hagel und plötzliche Straßenglätte

Zum Unfallzeitpunkt kam es über der Ortenau zu einem starken Hagelschauer, bei welchem die Fahrbahn sich zu einer gefährlichen Rutschbahn verwandelte mit Straßenglätte und Blitzeis. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen an der Unfallstelle aufgenommen.  Nach einer Vollsperrung der Autobahn, konnten zwischenzeitlich zwei Fahrspuren wieder freigegeben werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau,