Mehrere Schwerverletzte nach Busunfall bei Engelsbrand

09. Juli 2024 , 04:24 Uhr

Engelsbrand (pol/er24/tk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L562 zwischen Langenbrand und Salmbach sind vier Menschen teils schwer verletzt worden. Ein Linienbus und ein Wohnmobil sind zusammengeprallt.

Frontalkollision

Das Wohnmobil fuhr aus Richtung Langenbrand kommend und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einem Richtung Salmbach fahrenden Linienbus. Im Bus befanden sich fünf Fahrgäste.

Beide Fahrer schwer verletzt

Der 66-jährige Lenker des Wohnmobils musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, da er eingeklemmt war. Beide Fahrzeuglenker zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten mit je einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Zwei der fünf Businsassen zogen sich leichtere Verletzungen zu.

Bus wird heute geborgen

Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen blieb die L562 bis 19.05 Uhr gesperrt. Die Bergung des Busses ist für heute geplant.

Anzeige
Bus Engelsbrand Feuerwehr L562 Langenbrand Polizei Rettungshubschrauber Salmbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Lkw kracht in Knittlingen gegen Wohnhaus Knittlingen (er24/tk) - Ein Lkw kollidiert in der Ortsdurchfahrt Knittlingen erst mit einem Auto und prallt dann gegen ein Wohnhaus. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus geflogen.  15.10.2024 Bad Liebenzell: Auto prallt frontal in Bus - Fahrer schwer verletzt Bad Liebenzell (pol/tk) - Am Dienstagmorgen ist auf der B463 bei Bad Liebenzell ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Bus gekracht. Die beiden Fahrer und elf Fahrgäste wurden teils schwer verletzt. 27.09.2024 Zwei Kinder sterben bei Frontalcrash nahe Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Horror-Unfall auf regennasser Landstraße: zwei Kinder kommen bei einer Frontalkollision auf der L564 bei Waldbronn ums Leben. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsenen werden verletzt. 14.02.2024 Neuenbürg: Auto landet nach Überholmanöver auf dem Dach Neuenbürg (pol/tk) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der L340 bei Neuenbürg im Enzkreis gekommen. Ein Auto hat sich nach einem missglückten Überholmanöver überschlagen und landete im Straßengraben. Ein Mensch wurde schwer verletzt. Zwei Fahrer – ein Gedanke Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Audi-Fahrer die L340 von Dobel kommend in