Mehrere Einbrüche und Unfall in Rastatt: Polizei sucht Zeugen

23. September 2024 , 15:30 Uhr

Rastatt (pm/dk) – Am Wochenende kam es im Raum Rastatt zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen. Dabei wurde auch ein spektakulärer Unfall mit gestohlenen Fahrzeugen verursacht, der die Polizei weiter beschäftigt.

Fahrzeuge gestohlen und Unfall gebaut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen Unbekannte in Büroräume in der Karlsruher Straße ein und entwendeten dort zwei Fahrzeugschlüssel. Mit den zugehörigen Autos des Unternehmens fuhren die Einbrecher anschließend nach Steinmauern. Dort beobachtete eine Zeugin gegen 0:20 Uhr, wie eine starke Bremsung des ersten gestohlenen Fahrzeugs zu einem Auffahrunfall mit dem zweiten Wagen führte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Nach der Kollision flüchteten die Täter gemeinsam in einem der Fahrzeuge, welches wenig später verlassen aufgefunden wurde. Von einem dritten ebenfalls entwendeten Auto fehlt bislang jede Spur.

Weitere Einbrüche in derselben Nacht

Die Polizei vermutet, dass die Täter auch für weitere Einbrüche in derselben Nacht verantwortlich sind. In der Niederwaldstraße scheiterte der Versuch, in einen Drogeriemarkt einzubrechen, da die stabile Tür den Einbrechern standhielt. In der Karlsruher Straße verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem leerstehenden Hotelzimmer, in dem er widerrechtlich übernachtete. Als das Personal ihn entdeckte, ergriff er die Flucht.

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 07222 761-0 zu melden.

Anzeige
Einbruch Rastatt Einbruchversuch Drogeriemarkt Fahrzeugdiebstahl Rastatt gestohlene Fahrzeuge Polizei Rastatt Unfall Steinmauern

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 26.06.2024 Polizei Rastatt sucht Zeugen: Klempner war Betrüger Rastatt (pol/svs) – In Rastatt hat sich ein Betrüger als Klempner ausgegeben und so eine Frau übers Ohr gehauen. Am Ende fehlten der Dame Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Angeblich im Bad etwas überprüft Ein Frau wurde am Dienstagmittag Opfer eines Trickbetrügers. Der unbekannte Täter klingelte gegen 12:15 Uhr bei einer 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.