Mehrere Einbrüche in Baden-Baden durch angebliche Stadtwerkemitarbeiter

29. Oktober 2022 , 12:05 Uhr

Baden-Baden (pol/jb) – Die Polizei rät in Baden-Baden zur Vorsicht: Zwei Männer haben sich diese Woche als Stadtwerkemitarbeiter ausgegeben und sich so mindestens dreimal Zutritt zu Wohnungen von Senioren verschafft.

Zutritt verschafft durch falsche Ausweise

Angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke sind im Laufe diese Woche in mindestens drei Fällen in Wohnungen von Senioren eingestiegen. Nun rät die Polizei dringend zur Vorsicht. So gab es am Donnerstag in der Ooser Luisenstraße, der Hubertusstraße und bereits am Mittwoch in der Dekan-Höfler-Straße Vorfälle an denen zwei Männer angegeben haben bei den Stadtwerken zu arbeiten. Hierbei sollen sie auch vermeintliche Ausweise vorgezeigt haben.

Kein Diebstahl gelungen

Unter dem Vorwand, wegen eines Wasserschadens in der Wohnung Ausschau halten zu müssen und in einem Fall um den Zähler abzulesen, ist es den Männern gelungen in die Wohnungen der Senioren zu gelangen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ihnen jedoch kein Diebstahl gelungen. Die verdächtigten Männer haben sich dennoch teilweise in den Wohnungen bewegt und in einem Fall haben sie durch einen Geldwechsel mutmaßlich versucht Bargeld ausfindig zu machen.

Die Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben

Erster Unbekannter: männlich, ca. 25-30 Jahre, ca. 190 cm, kräftige Statur, ausländischer Akzent, dunkelblauer Overall

Zweiter Unbekannter: männlich, ca. 50 Jahre, kräftige Statur, beigefarbener Overall, Schildkappe

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang

Anzeige
Baden-Baden Einbruch Senioren Stadtwerke

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 02.01.2024 Baden-Baden: Erst Einbruch, dann Kaltgetränk Baden-Baden (pm(dk) – Unbekannte sind am Montagabend in eine Bäckerei in Baden-Baden eingebrochen. Einziges Diebesgut dabei: Ein Kaltgetränk. Sachschaden von 1000 Euro In der Wilhelm-Drapp-Straße kam es Montagnacht zu einem Einbruch in einer Bäckerei. Augenscheinlich traten die bislang unbekannten Täter um circa 1:30 Uhr die verschlossene Glasschiebetür des Bäckereieingangs ein und durchsuchten diverse Schubladen und