Mehrere Feuer in Region - mutmaßlicher Brandstifter in Horb gesucht

29. März 2022 , 14:30 Uhr

Oberderdingen/Remchingen/Horb (pol/dpa/mt) – In der Region hat es gleich mehrere Brände gegeben. In Oberderdingen ist ein Haufen aus Sperrmüll in einer überdachten Lagerhalle in Flammen aufgegangen. In Remchingen haben Unbekannte im Gewann Hagswäldle ein Holzstapel angezündet und in Horb hat im Ortsteil Talheim das obere Geschoss eines Hauses gebrannt. Zwei Menschen sind dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht hier nach dem mutmaßlichen Brandstifter.

Brennender Sperrmüll in Oberderdingen

Im Industriegebiet in Oberderdingen-Flehingen hat es Montag Nachmittag ein Feuer auf einem Firmengelände gegeben. In einem überdachten Bereich haben mehrere Kubikmeter Sperrmüll gebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Mit der Hilfe von einem Bagger konnte der Sperrmüll in den Freibereich des Firmengeländes gezogen und durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Der Rauch hat sich in Richtung Kürnbach ausgebreitet. Über die Warnapp NINA wurde die Bevölkerung gewarnt, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefährdung durch gesundheitsschädliche Stoffe hat es allerdings nach Messungen der Feuerwehr nicht gegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Passanten entdecken brennenden Holzstapel

Montag Nachmittag haben Passanten einen brennenden Holzstapel in Remchingen auf dem Radweg zwischen den Ortsteilen Singen und Kleinsteinbach entdeckt. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das umliegende Laub übergegriffen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand dennoch löschen. Die Polizei Remchingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise können unter den Telefonnummern 07232 319620 oder beim zuständigen Polizeirevier Neuenbürg unter 07082 79120 gemeldet werden.


Foto: Polizei Pforzheim

Brennender Dachstuhl in Horb

Flammen hat es auch in Horber Ortsteil Talheim gegeben. Hier hat das obere Geschoss eines Einfamilienhauses im Birkenweg gebrannt. Durch den Brand sind eine 72-Jahre alte Frau sowie ihr 38-Jahre alter Sohn verletzt worden. Die beiden wurden mit zwei Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Die Horber Feuerwehr hat vor Ort sofort massive Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet und konnte den Brand löschen. Es waren mehrere Trupps dafür im Einsatz. Der Schaden liegt bei geschätzten 500.000 Euro. Die ersten Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. In diesem Zusammenhang wird der 38 Jahre alte Dennis B. gesucht. Er dürfte derzeit mit einem weißen Seat Leon mit dem Kennzeichen HOR-ZZ-224 unterwegs sein. Hinweise können Sie unter der Telefonnummer 07231 1864444 melden.

 

Anzeige
Brand Feuer Horb Oberderdingen Remchingen

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Bis Mitte Juli: Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) – Der Bahnsteig Bilfingen wird barrierefrei – was eigentlich eine gute Sache ist könnte Pendlern einige Nerven kosten. Ab Samstag, den 08. Juni ist bis zum 16. Juli die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt. Das hat gravierende Auswirkungen – auf die S-Bahnlinien 5, 51, 31 und 32 – aber auch auf den 22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 19.04.2024 Fixierter Patient stirbt bei Brand in Pforzheim - Anklage gegen Ärzte und Pfleger Pforzheim (dpa/dk) – Ein betrunkener Mann kommt ins Krankenhaus. Mitarbeiter fixieren ihn am Bett, worauf hin er bei einem Brand stirbt – den er selbst ausgelegt hat. Diese Geschichte beschäftigt jetzt die Karlsruher Staatsanwaltschaft.  Mann wurde rechtswidrig fixiert Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier 22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem