Mehrere Autos in Karlsruhe beschädigt

02. August 2023 , 12:59 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Letzte Nacht hat die Polizei zwei Personen festgenommen, die bei mehreren Autos die Luft aus den Reifen gelassen haben sollen.

Laut der Polizei stehen eine 20-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann im Verdacht in der Nacht von Montag auf Dienstag an insgesamt 15 Fahrzeugen in den umliegenden Straßen des Durlacher Tors die Luft aus den Reifen gelassen zu haben. Bei den Fahrzeugen handelte es sich offenbar zielgerichtet um hochwertige Geländewägen.

Klima Aktivisten?

An den Autos wurden Flugzettel sichergestellt, in denen offensichtlich auf die Klimaerwärmung Bezug genommen wird. Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen und einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Oststadt vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe übernimmt die weiteren Ermittlungen und widmet sich der Frage, ob eine Verbindung zu vergangenen, ähnlich gelagerten Fällen besteht.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Grusel auf Gleisen: Karlsruher Schlossgartenbahn bietet Sonderfahrten zu Halloween Karlsruhe (pm/tk) - Süßes oder Saures: Die Karlsruher Schlossgartenbahn lädt an Halloween zu Sonderfahrten ein. Die Lok ist schaurig-schön geschmückt und auch die Fahrgäste dürfen verkleidet kommen. 30.10.2024 A5 Anschlussstelle Karlsruhe-Süd: Auffahrt in Richtung Basel gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - Ab Mittwoch Mittag bis Donnerstag früh um 5 Uhr wird die Auffahrt zur Anschlussstelle Karlsruhe-Süd auf die A5 in Richtung Basel gesperrt. Die Autobahn GmbH Südwest führt dort dringend erforderliche Sanierungsarbeiten durch. 30.10.2024 Küchenbrand in Grünwettersbach Karlsruhe (fw/tk) - In Grünwettersbach ist es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verließen die Wohnung. 29.10.2024 Karlsruhe: Unbekannte werfen Fahrrad in Oberleitung Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag kam es an der Haltestelle Kurt-Schuhmacher-Straße in Karlsruhe zu einem gefährlichen Vorfall. Unbekannte Täter haben offensichtlich ein Fahrrad in die Oberleitungskabel geworfen, was zu einer Beschädigung einer Straßenbahn führte.