Mehrere Autos in Karlsruhe aufgebrochen

13. März 2023 , 15:30 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – In der Karlsruher Südwest- und Weststadt sind letztes Wochenende insgesamt fünf Autos aufgebrochen worden. Die mutmaßlichen Täter wurden beobachtet.

Fünf Autos aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende sind bei der Polizei Karlsruhe mehrere Anzeigen wegen Auto-Aufbrüchen in der Karlsruher Südwest- und Weststadt eingegangen. Die Wagen waren in der Weinbrennerstraße, Yorckstraße, Kriegsstraße, Brauerstraße und Lorenzstraße geparkt. Laut der Polizei haben die Täter jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen und den Innenraum durchsucht.

Zeugin beobachtete Täter

Eine aufmerksame Zeugin hat in einem Fall zwei Männer beobachtet, die sich an einem Auto zu schaffen gemacht haben. Als die Täter die Frau gesehen hatten, haben sie die Flucht ergriffen.  Die Zeugin konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben. Beide Männer waren von arabischer Erscheinung.

Einer der Männer war circa 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er trug einen drei-Tage-Bart sowie schwarze, mittellange Haare. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer ebenfalls schwarzen Jogginghose.

Der zweite männliche Täter war rund 185 cm groß und trug keinen Bart. Er war bekleidet mit einer dunklen dünnen Jacke und einer weißen Winterwollmütze mit zwei blauen Streifen.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige
Brauerstraße Kriegsstraße Lorenzstraße Weinbrennerstraße Yorckstraße

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Unfallserie in der Karlsruher Weststadt: Autofahrer gefährdet mehrfach Verkehrsteilnehmer Karlsruhe (pol/dk) – Ein 74-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend in der Karlsruher Weststadt für zahlreiche Verkehrsgefährdungen und einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsverstößen. Unsichere Fahrt auf der B10 Zwischen 19:05 und 19:15 Uhr war der Fahrer eines Hyundais auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Zeugen beobachteten, wie er 12.05.2024 Karlsruhe: Kriegsstraße ab Montag nur einstreifig befahrbar Karlsruhe (pm/jb) – Ab Montag wird ein Teilstück der Kriegsstraße auf Höhe der Hirschstraße bis hin zur Leopoldstraße nur einstreifig befahrbar sein. Der Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an einer Fernwärmeleitung sowie der Rückbau der ehemaligen Fußgängerunterführung der Kriegsstraße. Von Hirschstraße bis Leopoldstraße Aufgrund einer Baustelle der Netzservicegesellschaft der Stadtwerke Karlsruhe und des Tiefbauamts der Stadt 03.04.2024 Nach Unfall mit Kind - Karlsruher Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Die Polizei Karlsruhe braucht eure Mithilfe! Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kriegsstraße/Zeppelinstraße/Südtangente ist ein 11-jähriges Kind verletzt worden. Ei Auto erfasste es beim Überqueren der Straße. Der Unfallverursacher flüchtete. Kind angefahren Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag gegen 12:30 Uhr von Osten kommend auf Höhe des „Kühlen 17.10.2023 Karlsruher Autotunnel bis Freitag voll gesperrt Karlsruhe(dk/pm) – So langsam haben sich viele bestimmt schon an die komfortable und schnelle Stadtunterführung in Karlsruhe, den Karoline-Luise-Tunnel, gewöhnt. Knapp ein Jahr nach der Eröffnung müssen wir uns für eine Woche wieder davon verabschieden – der Tunnel ist nämlich in dieser Woche gesperrt.