Mehrere Anzeigen drohen nach Verfolgungsjagd in Rastatt

23. August 2023 , 10:27 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Auf einem Feldweg bei Rastatt kam es gestern zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem 40-Jährigen Rollerfahrer und des städtischen Ordnungsdienstes. Der Mann hat gleich gegen mehrere Gesetze verstoßen.

Verfolgungsjagd mit dem Auto und zu Fuß

Bei einer Kontrollaktion des städtischen Ordnungsdienstes am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf einem Feldweg zwischen der L77a und der Wilhelm-Busch-Straße befuhr ein Rollerfahrer unbefugt den dortigen Fuß- und Radweg. Er missachtete die Haltezeichen der Stadtmitarbeiter und fuhr davon. Nach einer wilden Verfolgung mit dem Dienstwagen und auch zu Fuß über Wirtschaftswege und Wiesen in Richtung L77a/Plittersdorfer Straße gelang es dem städtischen Ordnungsdienst, den Fahrer auf einem Feldweg festzuhalten und den Polizeibeamten vom Revier in Rastatt zu übergeben.

Mehrere Anzeigen drohen

Nach einer genaueren Überprüfung durch die Beamten ergaben sich bei dem 40-Jährigen Verdachtsmomente auf eine Beeinflussung durch Drogen, zudem war er ohne einen gültigen Führerschein mit einem nicht zugelassenen Roller unterwegs. Sogar das Versicherungskennzeichen wies Manipulationsmerkmale auf. Der 40-Jährige muss deshalb mit mehreren Anzeigen, wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung und ohne erforderliche Fahrerlaubnis, des Verdachts der Manipulation an einem Versicherungskennzeichen sowie der Fahrt auf einem nicht zugelassenen Zweirad, rechnen.

Gefährdung von Unbeteiligten unklar

Eine Blutentnahme soll Klarheit über einen möglichen Konsum von Drogen und Alkohol bringen. Um die Eigentumsverhältnisse zu klären, wurde der Roller sichergestellt. Ob es während der Verfolgung zu einer Gefährdung von Unbeteiligten gekommen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

Anzeige
Anzeigen Rastatt Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Betrügerische Sanierungsarbeiten in Rastatt und Muggensturm Rastatt/Muggensturm (pol/dk) - In Rastatt und Muggensturm sorgte ein mobiler Handwerkertrupp am Donnerstag für Aufregung und Polizeieinsätze. Die Männer, die unaufgefordert an Wohnadressen erschienen, wollten angebliche Sanierungsarbeiten durchführen. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 07.11.2024 Achtung, Betrug: Falscher Sparkassen-Mitarbeiter in Rastatt unterwegs Rastatt (pol/dk) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Rastatt Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und sie in die Falle gelockt. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich.