Maulbronn/Remchingen (ots) – Es klingt wie das klassische Klischee – ist aber leider wahr. Sowohl in Maulbronn, als auch in Remchingen wurden Kinder und Jugendliche von Männer aus einem schwarzen Transporter angesprochen. Die Polizei sucht Zeuen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand parkte gegen 19:00 Uhr ein schwarzer Transporter in der Hilsenbeuerstraße in Maulbronn. Als zwei vorbeilaufende Kinder durch den Fahrer des Fahrzeugs herbeigewunken wurden, bekamen diese Angst und rannten davon. Im Anschluss soll das Fahrzeug den Kindern noch kurzzeitig hinterhergefahren sein.
Unabhängig davon soll sich gegen 19:30 Uhr in der Rubensstraße in Wilferdingen ein Sachverhalt ereignet haben, bei welchem ebenfalls ein schwarzer Transporter aufgefallen war, dessen Fahrer mit mehreren Mädchen Kontakt aufnehmen wollte.
Trotz unverzüglicher Überprüfungen konnten die besagten Transporter nicht mehr festgestellt werden. Ob zwischen den beiden Sachverhalten ein Zusammenhang besteht ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer 070419693-0 oder beim Polizeirevier Neuenbürg unter der Rufnummer 07082 7912-0 zu melden.