Forst (pol/lk) – Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Bistro in Forst ist eskaliert und hat in einer Massenschlägerei geendet. Dabei wurden auch ein Pfefferspray und ein druckluftbetriebenes Nagelschussgerät eingesetzt.
Der Streit zweier Männer im Alter von 36 und 51 Jahren ist in der Nacht zum Sonntag gegen 03.50 Uhr im Bistro Cairo in der Hambrücker Straße in Forst eskaliert. Zuvor hatte es dort eine Veranstaltung mit Live-Musik gegeben. Aus dem Streit entstand eine handfeste Schlägerei, offenbar soll der Ältere dem Jüngeren einen Fausthieb gegeben haben. Daraus entwickelte sich dann eine Massenschlägerei zwischen mindestens 24 Leuten, darunter Gäste und Mitarbeiter eines Bauunternehmens.
Um die beiden Lager zu trennen, habe der Gastwirt Pfefferspray eingesetzt, worauf sich das Geschehen in den Außenbereich verlagerte. Dort soll der 51-jährige Chef des Bauunternehmens ein druckluftbetriebenes Nagelschussgerät eingesetzt haben. Verletzt wurde dadurch aber niemand. Die Polizei Bruchsal eilte nach Anrufen von Zeugen mit mehreren Streifen und weiterer Unterstützung aus Mannheim vor Ort. Zur Feststellung der Personalien musste regelrecht eine „Arbeitsstraße“ eingerichtet werden.
Von vier Beteiligten ist bekannt, dass sie leichte Verletzungen davongetragen haben. Einer davon musste mit einer Kopfplatzwunde im Krankenhaus behandelt werden, nachdem er einen Schlag mit einer Glasflasche erhalten hatte. Nahezu das gesamte Mobiliar des Lokals ist nach der Schlägerei zerstört und an einem Auto zersplitterte die Heckscheibe. Insgesamt 24 Männer müssen sich wegen Beteiligung an einer Schlägerei und Körperverletzungsdelikten verantworten.