Massenschlägerei mit bis zu 70 Personen an Karlsruher Europahalle

29. Juli 2021 , 16:40 Uhr

Karlsruhe (pol/svs)  – Die Karlsruher Polizei musste wegen einer Massenschlägerei im Bereich der Europahalle ausrücken, an der bis zu 70 Personen beteiligt waren.  Ein Großteil von ihnen ist allerdings geflüchtet, als sie die Polizisten gesehen haben.  Vorausgegangen war wohl ein Streit unter Jugendlichen. Einer von ihnen hat dann schließlich Verstärkung geholt.

15-Jähriger hat Verstärkung geholt

Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei über Notruf zu einer Schlägerei zwischen 60-70 Personen im Bereich der Haltestelle Europahalle gerufen. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete bereits ein Großteil der beteiligten Personen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge soll der Grund für die Auseinandersetzung ein vorausgegangenes Körperverletzungsdelikt gewesen sein, das sich in der Günther-Klotz-Anlage zwischen einem 15-Jährigen und einem dem 15-Jährigen flüchtig Bekannten ereignete. In der Folge soll der 15-Jährige einen Verwandten verständigt haben, der daraufhin mit mehreren Freunden zur Europahalle eilte, um den Tatverdächtigen zur Rede zu stellen.

Mit Glasflasche verletzt

In der Folge soll es zwischen der Gruppe um den 15-Jährigen und der Gruppe um den Tatverdächtigen zur körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ein 18-Jähriger mit einer Glasflasche und ein 16-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt wurde. Da der 18-Jährige aber keinerlei Interesse an einer Strafverfolgung zeigte und sich noch vor der Befragung durch die Polizei von der Örtlichkeit entfernte, ist derzeit nichts über seine Verletzungen bekannt. Der 16-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Tatverdächtigen der beiden Delikte soll es sich um drei Heranwachsende gehandelt haben deren Identität weitestgehend feststeht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 A5 Karlsruhe: Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten und sechsstelligem Schaden! Karlsruhe (pol/dk) - Am Dienstagvormittag kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Unfall ereignete sich gegen 08:05 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte. Vier Personen wurden leicht verletzt, und der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.