Marxzell (pol/tk) – Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Überholvorgang zwischen Schielberg und Marxzell von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Das Auto prallte gegen zwei Bäume und landete im Straßengraben.
Ersten Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe zufolge fuhr der Mann gegen 06:55 Uhr auf der Kresisstraße von Schielberg kommend in Richtung Marxzell. Kurz nach der Einmündung des Köpflesweg überholte der Autofahrer zwei vorausfahrende Fahrzeuge. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und brach durch die Fahrbahnbegrenzung.
In der Folge flog das Auto über mehrere Meter einen Hang hinunter und kollidierte dabei mit zwei Bäumen. Der Fahrer wurde in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.
Der entstandene Sach-und Flurschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, aber am Auto entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste aufwendig geborgen und abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.