Martin Stoll verlängert als U17-Trainer

21. März 2024 , 11:19 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Martin Stoll bleibt den Blau-Weißen weiterhin erhalten! Der U17-Cheftrainer verlängerte seinen Vertrag und steht damit über den Sommer hinaus bei der KSC GRENKE aKAdemie an der Seitenlinie.

2019 Spielerkarriere beendet

Nachdem Martin Stoll seine Fußballschuhe im Anschluss an den Zweitligaaufstieg 2019 an den Nagel hing, setzte der 178-fache KSC-Akteur seine Laufbahn im blau-weißen Nachwuchsleistungszentrum fort. Erst sammelte Stoll bei der U19 als Co-Trainer von Zlatan Bajramovic Erfahrungen an der Seitenlinie, anschließend übernahm er die U16 und seit dem Sommer 2022 coacht der verdiente Spieler die Karlsruher U17. In seiner Premierensaison landete Stoll mit seiner Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf einem soliden sechsten Platz, in der aktuellen Spielzeit stehen die Nachwuchskicker auf Rang acht und im BFV-Pokalfinale gegen den SV Sandhausen. Mit der Vertragsverlängerung des U17-Cheftrainers wurden nun die Weichen für die Zukunft gestellt.

Beide Seiten zufrieden

Martin Stoll freut sich über die beidseitige Entwicklung:

Es macht mir unglaublich viel Spaß und ich bin sehr dankbar für die wunderbare Aufgabe und freue mich, die Jungs tagtäglich weiterzuentwickeln!

Leiter Organisation aKAdemie Pascal Huber: „Martin Stoll steht sinnbildlich für die Kontinuität in der KSC GRENKE aKAdemie. Mit seiner gelassenen Art bereichert er das gesamte Nachwuchsleistungszentrum und bringt seine Spieler Schritt für Schritt den gemeinsamen Zielen näher. Wir sind sehr glücklich darüber, ihn hier zu haben und freuen uns darauf, seine weitere Entwicklung als Trainer zu begleiten!“

Anzeige
Grenke KSC Martin Stoll U17

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 30.08.2024 KSC-Neuzugang Pfeiffer in Braunschweig wohl Joker Karlsruhe (dpa/ms) – Der neue Mittelstürmer der Karlsruher reist wohl direkt mit zum Auswärtsspiel bei den Niedersachsen. Abgänge erwartet Trainer Eichner keine mehr. Auch das Thema Schleusener scheint vom Tisch zu sein. Luca Pfeiffer Kandidat für Kader Neuzugang Luca Pfeiffer ist beim Karlsruher SC direkt ein Kandidat für den Kader, aber noch keiner für die 23.08.2024 KSC bleibt weiter ungeschlagen – knapper Heimsieg gegen Elversberg Karlsruhe (jl) – Das erste Flutlichtspiel im BBBank Wildpark in der laufenden Saison war ein erfolgreiches für den KSC. Die Blau-Weißen besiegten den SV Elversberg vor 26.838 Zuschauer mit 3:2 (1:1). Damit bleiben die Karlsruher weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison.