Mann wirft in Baden-Baden Stuhl auf vorbeifahrendes Auto

08. Februar 2023 , 14:46 Uhr

Baden-Baden (pol/svs) – In Baden-Baden hat Mann in der Lichtentaler Straße einen Stuhl auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Nach dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sind die Beamten des Polizeipostens Baden-Baden-Mitte auf der Suche nach Zeugen.

Glassplitter der Windschutzscheibe führen zu Verletzung am Auge

Gegen 11:40 Uhr soll ein Mann ein in der Lichtentaler Straße vorbeifahrendes Auto der Marke Opel mit einem Stuhl aus dem Außenbereich einer örtlichen Gaststätte beworfen haben. Durch den Aufprall entstandene Glassplitter der Windschutzscheibe sollen dabei eine Insassin des Wagens am Auge verletzt haben. Eine ärztliche Versorgung der Verletzten an Ort und Stelle war jedoch nicht erforderlich. Den Aufforderungen des Opel-Fahrers, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten, kam der Mann nicht nach. Während er sich vom Tatort entfernte soll er zudem noch Warenständer eines örtlichen Ladens zu Boden geworfen haben.

Zeugen gesucht

Der Gesamtschaden am betroffenen Auto beläuft sich auf circa 1.000 Euro, der Sachschaden im Zusammenhang mit den umgeworfenen Warenständern ist bislang noch unklar. Die Identität des Mannes und die Hintergründe, welche ihn zu seiner Tat verleiteten, ist derweil noch unbekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur Identifizierung des Mannes beitragen und bei der Klärung des Tathergangs helfen können. Der Mann wird als circa 180 Zentimeter groß, schlank mit längerem dunklen Haaren sowie längerem dunklen Vollbart und dunklem Teint beschrieben.

Zur Tatzeit trug dieser einen grünen Parka oder Anorak. Mögliche Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer: 07221 32172 bei den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Mitte.

Anzeige
Auto Baden-Baden Stuhl

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.