Mann wird gleich zweimal von der Polizei bei Straftaten erwischt

29. Dezember 2021 , 09:19 Uhr

Bad Herrenalb/Pforzheim (pol/lk) – Ein 37 Jahre alter Mann ist innerhalb weniger Stunden gleich zweimal von der Polizei aufgegriffen worden. Er steht im Verdacht, mehrere Straftaten begangen zu haben und hat massiv Widerstand gegen die Beamten geleistet.

Körperverletzung in Bad Herrenalb

Angefangen hatte alles in der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr mit einem Notruf aus einem Anwesen in der Bad Herrenalber Gaistalstraße. Dort soll der 37-Jährige aggressiv geworden sein und eine Körperverletzung begangen haben. Einen Platzverweis der Polizei ignorierte der Aggressor. Außerdem leistete er heftigen Widerstand gegen die Beamten, weshalb er verhaftet und mit auf die Wache genommen wurde. Dort beruhigte der Mann sich schließlich und konnte am Ende der Nacht aus der Zelle entlassen werden.

Diebstahl am Bahnhof in Pforzheim

Kurz darauf meldete ein Geschäft aus dem Pforzheimer Hauptbahnhof einen Diebstahl. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen alten Bekannten: Der kurz zuvor Entlassene zeigte sich erneut unkooperativ und aggressiv. Außerdem weigerte sich der 37-Jährige im Bahnhof seinen Mund-Nasen-Schutz ordentlich zu tragen. Auch hier missachtete er wieder einen Platzverweis der Polizei. Die Beamten brachten ihn daraufhin gegen seinen Willen aus dem Gebäude – doch schon kurz darauf war er wieder zurück. Natürlich ohne seine Maske zu tragen.

Widerstand gegen Polizei und Festnahmen

Erneut mussten die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen und zum zweiten Mal wehrte er sich dagegen heftig. Außerdem beleidigte er die Einsatzkräfte mit üblen Schimpfworten. Zum zweiten mal innerhalb weniger Stunden kam der 37-Jährige in die Zelle. Dort stellten die Polizisten fest, dass er sich am Ohr verletzt hatte. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus kam er dann wieder in Gewahrsam. Den 37-Jährigen erwarten nun gleich mehrere Anzeigen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde.