Mann wegen versuchten Totschlags in Karlsruhe vor Gericht

21. März 2022 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (pm/lk/mt) – Heute steht ein 48-Jähriger in Karlsruhe vor Gericht. Er soll seinen Nachbarn nach einem Streit mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.

Zeuge ist zur Hilfe geeilt

Im September ist zu dem blutigen Streit zwischen den beiden Nachbarn in Bretten gekommen. Ein Zeuge hatte Rufe aus dem Zimmer des 60-Jährigen gehört und war zur Hilfe geeilt. Der herbeieilende Mann konnte dem 48-Jährigen das Messer abnehmen, hat sich dabei aber an seiner Hand geschnitten. Bereits zuvor war zu einem ersten Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen.

60-Jährige hatte tiefe Stichwunden

Der 60-Jährige hat durch den Angriff eine tiefe Stichwunde im Rücken mit Verletzung und Kollabierung der Lunge davon getragen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt erheblich betrunken. Dem Beschuldigten wird jetzt vor Gericht versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/streit-in-bretten-eskaliert-mann-lebensgefaehrlich-verletzt

Anzeige
Gericht Karlsruhe Landgericht Nachbar Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 29.10.2024 KSC-Fanprojekt-Mitarbeiter verurteilt: Geldstrafen nach Pyro-Aktion Karlsruhe (pm/dk) - Das Amtsgericht Karlsruhe hat drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts wegen versuchter Strafvereitelung zu Geldstrafen verurteilt. Der Fall steht im Zusammenhang mit einem Pyro-Skandal, der beim Fußball-Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen den FC St. Pauli im November 2022 für Aufsehen sorgte. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 28.09.2024 Schwerer Unfall auf der L602 bei Russheim Karlsruhe (er24/jal) – Ein Schwerer Verkehrsunfall fand am heutigen Morgen auf der L602 bei Russheim im Landkreis Karlsruhe statt.