Mann verstirbt nach Sturz von einem Hochhaus in Karlsruhe

26. Dezember 2024 , 11:56 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Der Morgen des ersten Weihnachtstages ist in Karlsruhe mit einer Tragödie gestartet, als ein Mann betrunken 40 Meter von einem Dach gefallen und kurz darauf verstorben ist.

Mann war nicht alleine

Am Mittwochmorgen ist ein 33-Jähriger vom Dach eines Hochhauses in der Welfenstraße gestürzt und wurde dabei tödlich verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt sich der Mann zusammen mit einer weiteren Person über einen längeren Zeitraum auf dem nicht öffentlich zugänglichen Flachdach eines 13-stöckigen Wohnhauses in der Karlsruher Welfenstraße auf.

Keine Fremdeinwirkung

Auf dem Dach sollen die Personen Alkohol zu sich genommen und sich danach betrunken und ungesichert auf dem Flachdach bewegt haben. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei stürzte der 33-Jährige gegen 08:45 Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Dachkante hinunter auf ein Vordach. Durch den Sturz aus etwa 40 Metern Höhe erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb.

Anzeige
betrunken Dach gestürzt

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Eggenstein: Mit fast 2 Promille vor der Polizei geflüchtet Eggenstein/Büchig (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer hat aufs Gas gedrückt, als er die Polizei Höhe Eggenstein im Nacken hatte. Er raste in Richtung Stutensee davon, konnte aber letztendlich geschnappt werden. Vorläufig festgenommen Ein 39-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt, an 27.12.2024 BADEN VOLLEYS : Letztes Spiel des Jahres und Rückrundenstart Karlsruhe (pm/svs)- Für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ist die kurze Weihnachtspause schon wieder vorüber. Unter dem Motto „Volle Attacke auf die Playoff-Plätze“ starten die Karlsruher Volleyballer am Sonntag, 29. Dezember, 17 Uhr, in der heimischen Lina-Radke-Halle gegen den TSV Haching München in die Rückrunde. 27.12.2024 Ein letztes Mal Turmbergbahn in Durlach fahren: Abschiedstour mit Freifahrten Karlsruhe (pm/dk) - Dieses Wochenende heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 25.12.2024 Ausbruch der Vogelgrippe sorgt für Massentötung an Weihnachten in Forst Forst (er24/jal) Die Vögel aus Forst, Hambrücken und der Ortenau waren mit der Geflügelpest infiziert. Das hatte nun Folgen für Geflügelhalter. 133 Vögel mussten in Forst getötet worden.