Nagold (pol/mt) – Gestern Nachmittag ist ein 41-Jähriger zusammen mit einer Beifahrerin viel zu schnell durch einen Wald in Nagold gerast. Die Fahrt wurde durch ein Zusammenstoß mit einem Baum abrupt beendet. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Am Nachmittag ist der Mann mit seinem VW durch den Wald gejagt. Er war auf einem für Autos gesperrten Waldweg vom Friedhof Mindersbach aus in Richtung Rohrdorfer Steige unterwegs. Auf der Strecke waren auch Fußgänger, an denen ist der 41-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeigerast. An einer unübersichtlichen Stelle ist der Mann von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Das Auto ist dann durch eine erneute Kollision mit dem Unterholz zum Stehen gekommen.
Beide Insassen sind durch den Unfall verletzt worden, der Fahrer sogar schwer. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können oder selbst von dem Fahrer gefährdet wurden. Wer etwas gesehen hat, kann sich beim Polizeirevier Nagold melden. Erreichbar ist das unter der Telefonnummer 07452 9305-0.