Pforzheim (dpa/pol/jb) – Am Samstagabend wurde eine Tankstelle im Pforzheimer Stadtteil Oststadt Ziel eines Überfalls. Unter Vorhalt eines pistolenartigen Gegenstands forderte der Täter Bargeld und flüchtete mit diesem anschließend. Verletzt wurde dabei niemand.
Ein maskierter Mann hat in Pforzheim eine Tankstelle überfallen und ist anschließend geflohen. Der Täter war am Samstagabend mit einem Radlader auf das Gelände gefahren, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Anschließend betrat er die Tankstelle und forderte mit einem pistolenartigen Gegenstand Bargeld.
Laut dem Sprecher erbeutete der Mann mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend sei er zu Fuß geflüchtet, den Radlader ließ er zurück. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter das Fahrzeug zuvor ebenfalls entwendet hatte. Die eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der Tatverdächtige war männlich, 40-55 Jahre, 1,75 m groß mit leicht gebückter Haltung. Er trug eine blaue Jeans, dunklen Anorak mit Kapuze (Halbmantel), unter dem Anorak ein weißes T-Shirt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Pforzheim unter 07231 186-4444 entgegen.